Eine Woche in Tschierv, südlich vom Ofenpass, im Val Müstair, beinahe Italien.

Magic-Mountain-Music

war das Thema. Mit dabei waren 20 Menschen, anfangs unbekannt, heute sind es Freunde. Alle waren sie auf irgendeine Weise mit den Klängen der Natur verbunden.

Tags über ging jeder seine Wege, am späten Nachmittag und abends trafen wir uns im Musikraum unserer Herberge und ließen unser Thema leben.

Ein außergewöhnlicher Genuss war der Tag an dem wir uns in Buffalora an einem kleinen Gebirgsbach trafen und in dieser romantischen Alpenlandschaft Mantras sangen. Ein ganz besonderer Zauber lag über dem Ort auf der Wiese.

Das Video zeigt einen kleinen Ausschnitt. Du kannst die Verbundenheit der Menschen hören, sehen und fühlen.

Solche Momente sind Tagträume, die in dir wohnen. Dieser Traum führt dich immer wieder zurück an diesen zauberhaften Ort. Viele dieser Freunde traf ich zwischenzeitlich wieder....wir umarmten uns.

Um die Privatsphäre meiner Freunde zu schützen habe ich ihre Gesichter mit den hässlichen, weißen Flecken abgedeckt. Sie mögen es mir verzeihen.

Den allerersten Kontakt zum Singen der Mantras hatte ich im Musikraum unserer Herberge. Es klang mystisch, fremd und rief im gleichen Moment Gänsehaut hervor.

Das Foto entstand auf einer Wanderung am Ofenpass. Auch diese kleine Wanderung war eine Meditation in der Natur.

Ich wünsche dir den Genuss eines solchen Erlebnisses. Es wird dein ständiger Begleiter werden. Dieses Jahr, 2020, konnte ich leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Umso mehr freue ich mich auf ein nächstes Mal, wenn Corona kein Hindernis mehr darstellt.

 

So, viel Spaß mit den Mantras und meinen Freunden.

 

https://youtu.be/waApVwYsMBQ

Den Link kopieren und in die Adresszeile deines Browsers einfügen, das bringt dich zu YouTube. Da kannst du das Video in Vollbild genießen.