Was Du über dieses faszinierende Stück Holz wissen solltest!

Es gibt "Neues"... schau mal rein in die Rubrik Ausstellung. Hier kannst du meine Didge hören und sehen, und sonst noch interessante Dinge rund ums Didge erfahren.

Hier hab ich interessante Dinge über die verarbeiteten Holzarten "der Geist des Holzes"

>NEUE Events> Sursee...  um fünf am Strand...

Hab auch interessante neue Freunde...

und eine NEUE Rubrik, das Obertonsingen

die Predigt von Stefan, begleitet von mir und meinem Didge

 brandneu und dennoch vorbei, das MysticMountainMusic

Das neue Kursangebot der VHS Wehr für das Herbstsemester 2019

wird in Kürze erscheinen.

Ich bin dabei....und du???

 

Ich stelle mich kurz vor...

Wie du oben lesen kannst. Mein Name ist Bernhard Keller und wohne in Wehr. Das liegt nahe der Schweizer Grenze (30 Km nach Basel).

Von Beruf bin ich Techniker, Fachrichtung Maschinenbau.

Neben dem Didge spielen, fotografiere ich sehr gerne, bin Hobbyradler und versuche mich ein wenig im Obertongesang.

Weiterhin bin ich Mitglied im Verein "Granja el Ceibo e.V." der das gleichnamige Heim für Menschen mit Behinderung in Argentinien unterstützt. Ein Schulfreund aus Kindertagen hat dieses Heim 1988 gegründet und leitet es seither aufopfernd.

 

ausgerechnet das Didgeridoo

2010 wurde ich auf das Didge gestoßen. Dem äußerst talentierten Schnarcher, der ich war, sollte eben dieses abgewöhnt werden. He, was glaubst du, es klappt bis Heute (Didge statt Maske), auch die Atemaussetzer sind weg!

Das Instrument hat mich sofort fasziniert und ich spiele es seither mit wachsender Begeisterung. Als Hobbyschreiner ist es logisch, dass ich meine Instrumente selber baue. Nun, so ein Didge ist kein Bett oder gar ein Schrank. So habe ich ein komplett neues Feld gefunden meine Kenntnisse in der Holzverarbeitung zu vertiefen, der Instrumentenbau - unglaublich spannend! Dazu kommt, das Spiel auf einem Eigenbau potenziert den Spaßfaktor gewaltig.

Schau dich auf meiner Site um, vielleicht bauen wir einmal gemeinsam "Dein" Didge.

 


Weshalb dieser Auftritt?


Du bist heiß auf Rhytmus, suchst das Geheimnisvolle und  Außergewöhnliche. Möchtest dir das Schnarchen abgewöhnen. Ich will versuchen, dich zu inspirieren. Vielleicht begegnen wir uns als Konzertbesucher, Spieler oder in einem der aufgeführten Seminare.

Wenn es mir gelingt dich für dieses kraftvolle Instrument zu gewinnen, hat die Site ihren Zweck erfüllt.