Sursee am Sempacher See, Triechter Buvette, an einem Samstag 03.Juni 2023

mit Peter Nusseck in Sursee

Eine Einladung in das herrlich gelegene Strandkaffee bei Evelyne. Direkt am See im Schatten eines Baumes. Bei über 27°C war der auch dringend nötig!

Gelöste Samstag Nachmittag Stimmung dazu die Melodien von Peter begleitet von meiner Thuja in "C" und der Weide in "D". Die Sitzgelegenheiten waren beinahe durchweg besetzt.

Eine etwas schwierige Situation ergab sich, als wir pünktlich 14:30 Uhr beginnen wollten, beschallte eine Blasmusikkapelle den Ort. Weiter oben im Ort befindet sich eine Festhalle mit wunderschöner Terrasse. Eine Hochzeitsgesellschaft feierte ihr Fest. Die Musik war derart laut zu hören, dass es uns unmöglich war parallel dazu zu musizieren. Die Kapelle war gebucht bis 17:15 Uhr....ja super!!!!!

Unsere Hoffnung waren die Pausen, dass sie lange genug für unsere Auftritte.

Das hatte dann auch super geklappt, und ganz soooo spielfreudig war die Kapelle dann doch nicht, sie waren bereits um 16 Uhr müde und ruhig.

Das war dann bereits das zweite Mal, dass uns eine Hochzeitsgesellschaft in die Suppe spukte. Wir überlegen, ob wir zukünftig Sonntags den Ort besuchen.