Galerie Looberg, Lohnberg 5, CH-4315 Zuzgen

www.galerie-looberg.ch

 

Schweren Herzens nehme ich zur Kenntnis, dass der Betreiber der Galerie, Renè Stuber, seinen Traum nicht weiterführen wird.

Irgendwann Anfang Sommer ist dann tatsächlich Schluss. Wie ich aktuell weiß, wird ein Zimmermann die Gebäude übernehmen, auch ein lieber Mensch und guter Freund.

Ich wünsche Manuel viel Erfolg.

 

Meine mitgebrachten Lieblinge im Foyer der Galerie "geparkt".

 

Renè Stuber und seine Frau Heike betreiben das Anwesen seit 2022. Ursprünglich war an diesem Ort der Bildhauer Paul Agustoni beheimatet. Teile seiner Skulpturen sind noch vorhanden.

Renè stellt das Anwesen als eine Heimat vielfältiger kulturellen Aktivitäten vor, auch finden Musiker hier eine Kleinkunstbühne in einem traumhaften Ambiente.

Ich wünsche den Beiden dass viele, viele Menschen die das "Besondere" suchen den Weg zu diesem geschichtsträchtigen Ort finden.

 

wie fand ich die Galerie, oder wie fand Renè mich??

Eine mir unbekannte Gönnerin, der ich wohl meine Visitenkarte überlassen habe, gab Renè den Tipp dass ich Didgeridoo Spieler bin und auch Workshops anbiete. Darauf hin hat Renè den Kontakt zu mir aufgenommen.....so einfach und wundersam können Wege sein...