Klang Konzert 

 im oberen Link öffnet sich dir ein Video das ein Beispiel eines Klang Konzerts zeigt.

Ein Konzert wird sich nie wie ein bereits gewesenes oder ein zukünftiges anhören. Die Instrumente werden intuitiv gespielt. Genauso spontan kannst auch du mitspielen, du bedienst dich eines freien Instruments und gleitest ins Spiel. Auf diese Weise wird jedes Spiel einzigartig, schön und zum Erlebnis für Alle.

Selbstverständlich kann es nicht sein, dass ein Gast das Didgeridoo spielt ohne Vorkenntnisse. Auch die Flöte verlangt ein wenig Übung. Trommel, Gong und Monochord erwarten lediglich Gefühl für die Situation, dass du auf die Gruppe hörst, dich in sie einfühlst.

Normalerweise werden Klang Konzerte bei mir im Klang Raum gespielt. Es ist schon ein wenig aufwändig die Instrumente zu transportieren. Trotzdem denke ich darüber nach die Instrumente in anderen Räumen klingen zu lassen. Weshalb nicht in einer Kirche mit deren ausgezeichneter Akustik. Es ist auch durchaus denkbar Gastmusiker einzuladen die mit ihren Instrumenten das Klangbild tragen und erweitern.

So sind Gitarre, Hang oder Handpan, Kalimba, Trompete und viele mehr, Instrumente die das Klangspektrum wunderbar bereichern.

Über eines bin ich mir gewiss.....es wird eine spannende Zeit.....