Die klassische Klangmassage

Du hast die Möglichkeit zwischen drei Varianten der Klangmassage zu wählen.

a) die Anwendung in der Bauchlage, Dauer 20 - 25 Minuten

b) die Massage in Rückenlage dauert ebenfalls 20 bis 25 Minuten

c) du genießt zuerst die Bauchlage und wechselst danach auf den Rücken. Selbstverständlich wirst du hierbei etwas länger von den Klängen getragen, 40 bis 50 Minuten.

Ganz gleich für welche Variante du dich entscheidest, die kleine Atemübung bringt vorweg die Ruhe in dich hinein, damit du deine Achtsamkeit bei den Klängen und Schwingungen ruht.

Noch eines vorweg. Wer sich nicht vorstellen kann wie der Ablauf einer Klangmassage aussieht...massieren bleibt den Schwingungen und dem Sound der Klang- Instrumente vorbehalten. Meine Hände bleiben hübsch bei mir und den Klangschalen. Ja, auch das funktioniert:-)

 

Atem, Herzschlag, Achtsamkeit auf dich und auf den Moment gerichtet. Eine kleine Atemübung bevor du in die Klänge der Klangschalen eintauchen wirst.

Dein Geist entspannt, der Puls wird ruhig, dein Körper gleitet in wohltuende Entspannung.

Die Klangschalen können nach Belieben Unterstützung durch vielerlei Instrumente erfahren. Es entsteht ein Klangraum in den du eintauchen wirst. Wie lange du diese Erfahrung genießen willst, auch welche Instrumente dich begleiten werden, legen wir im Vorgespräch gemeinsam fest.

Eine Klangmassage steht für sich allein und muss nicht wiederholt werden. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass Menschen sich an Klänge gewöhnen. Du kannst sie besser hören, verstehen, du folgst ihnen durch den Raum, deine Entspannung wird tiefer. Dies gilt nicht nur für die Dauer einer Massage, der Körper, die Sinne erinnern sich selbst nach einer längeren Pause wieder an bekannte Klänge. Das kannst du dir vorstellen wie beim Hören einer bestimmten Musik. Erinnerst du dich an deine erste Begegnung mit klassischer Musik da ist durchhalten gefordert. Mittlerweile liebe ich diese Musik, am liebsten live im Theater......Gänsehaut- Feeling!!!

Eine Klangmassage ist individuell für dich da. Die Klänge kommen zu dir, sie gehen mit dir, sind für eine Zeit lang deine Begleiter.