Wenn du dich so richtig für die Welt des Didgeridoo interessierst, ist es nützlich ein gutes Buch zur Hand zu haben. Ich will dir meine Lektüre vorstellen, die mir äußerst nützlich waren und immer noch sind.

Stopp! Ich möchte gleich vorweg schicken "ich bin keine Leseratte". Meine Werkstatt ist mir näher!!!! Trotzdem wird auch mal gelesen......

 

Mein erstes Buch ist auch gleich ein richtiges Buch für Einsteiger. Von David Lindners Traumzeitverlag heraus gegeben. Dabei ist dieses Buch nicht nur Lesestoff. Buch und CD führen dich in das Spiel auf deinem Didge, incl. Zirkulieratmung. Fazit: Sehr empfehlenswert!

Traumzeit "Das Geheimnis des Didgeridoo"

 

Mein zweites... "Didgeridoos" von Felix R. Paturi

Dieses handliche Büchlein vertieft den Stoff. Gibt Einblicke in die Frage "Wer sind die Aborigines"? Tja, was will ich lange darum herum reden. Es sind wunderschöne Texte um in die Welt des Didgeridoo einzutauchen. Ich hab es vor mir liegen und hab soeben beschlossen es ein drittes Mal zu lesen.

 

So und nun das Dritte. "Das Didgeridoo Phänomen", von der Urzeit zur Moderne. Auch dieses Werk ist von David Lindner heraus gegeben. Dreizehn Autoren, allesamt Giganten der Szene, geben ihr Wissen und Erfahrungen preis. Als ich den Namen "Bruce Rogers" las, musste ich einen Moment inne halten. Ich durfte ihn noch kennen lernen, im Sommer 2016. Ein paar Monate später erfuhr ich von seinem Tod. Wenn du scharf bist auf mehr "Wissen", dann nimmst du dir diese Buch zur Brust. Ich unterstreiche bewusst "Wissen", da viele Phänomene wissenschaftlich untersucht und erklärt werden. Dein Herz kommt dennoch nicht zu kurz.

 

Jedes dieser Bücher hab ich bereits mehrmals gelesen. Es ist so unglaublich viel beschrieben, und Vieles, bereits Vergessenes, verstehe ich jetzt besser, wo ich selbst mehr Erfahrung gemacht habe.

 

Dann gibt es natürlich noch genügend zu lesen....verwandte Themen, wie die "Klangtherapie". Oder das Verständnis für die Natur zu schärfen. "Das geheime Leben der Bäume", hier spricht der Autor vom sozialen Leben der Bäume. Und er spricht mir von der Seele was mich als Junge bereits beschäftigte.

 

Sodele, viel Spaß beim Lesen.....