...es bahnt sich etwas an...

Vorne weg Station Four, und ich im Schlepptau (oder Windschatten?).

Die Nacht vom 4. auf den 5. Feb. 2023 ereignete sich eine Vollmondnacht, so schön, als wollte sie die letzte sein. Gemeinsam mit weiteren Vollmondromantikern saßen wir um ein loderndes Feuer...unser Vollmondfeuer! Selbstredend dass ein (zwei) Didges mich begleitet haben und eine kleine Djembè gleich mit. Einer der Gleichgesinnten war Heiko, der Frontmann jener Band, der Station Four. Er und meine Didges haben sich auf anhieb gut verstanden, so gut, dass wir (Heiko, Didge, ich) zusammen proben werden...was auch immer sich dabei entwickeln wird....spannend allemal. Du wirst es hören und genießen.....

 

Daniela Lechner, von den Klängen des Hang oder einer Handpan berührt. Beim gefühlvollen Spiel verschmilzt Daniela mit ihrem Instrument. Ihr Zuhause sind die Straßen unserer Region. Vielleicht bist du auch schon bei ihr gestanden und hast den Klängen gelauscht.

Willst du die Handpan spielen lernen, so kontaktiere Daniela über ihre Homepage.

Gelegentlich werden ihre Instrumente von einem meiner Didgeridoo begleitet, so wie auf der historischen Holzbrücke in Bad Säckingen.

 

Das Freiburger Buschorchester, eine Truppe voller Kraft, Energie und Musikfreude. Der überwiegende Teil des Orchesters sind Sängerinnen und Sänger, ein nicht unbeachtlicher Anteil prägen den Rhythmus auf vielen verschiedenen Trommeln und diversen Percussions Instrumenten. Auch sie ergänzen den stimmgewaltigen Chor. Ich durfte sie im Freiburger Stadtpark erleben, wurde infiziert und bemühe mich gerade um "Dabei zu sein".

Natürlich bemüht sich die Truppe um Christian Deichert der afrikanischen Musik, deren Liedtexte und deren Rhythmen. Soweit ich das im Moment beurteilen kann, sind die Songs auf der Bühne Eigenkompositionen von Christian.

Also, ein absolutes "MUSS" hast du die Möglichkeit einen Life-Auftritt zu genießen.

 

Luigi Personeni, ein Vollblutmusiker dem ich gerne einen sympathischen Spielwitz zuspreche. Wie aus dem Nichts sprach er mich über meine Site an, wir treffen uns gelegentlich...sind echte Musikerfreunde geworden. Irgendwann in Kürze kannst du uns als Straßenmusiker bewundern...wann und wo erfährst du noch. Besuche Luigi auf seiner ansprechenden Site und/oder schau in meinen Videos nach...viel Spaß mit Luigi

 

Helena und Jörg Mulle, sie sind so herzlich gute Freunde dass die Corona Zwangspause richtig schmerzt. Wenn du mehr über sie erfahren willst, und ich verspreche dir du wirst deine Freude haben, dann besuche sie auf ihrer Homepage.

 

Riley H. BuschAutorin mystischer Geschichten und Didgeridoo Spielerin. In Allem was sie bewegt und ist, ein vielseitiger Mensch und liebenswerte Künstlerin. Ich durfte sie als Didgeridoo Spielerin und Taktgeberin auf der Trommel kennenlernen. Weshalb sie vor ihrem Bühnenauftritt nervös und ängstlich den Backstagebereich auf und ab huschte wurde deutlich als sie dem interessierten Publikum ihr kleines Konzert schenkte. Nicht die Qualität ihres Vortrags, nein der hohe Anspruch an sich selbst lässt ihr Herz höher schlagen.

Für uns Zuhörer....ein Genuss!!!

Willst du mehr über Riley H. Busch erfahren, so besuche sie auf ihrer Homepage. Sie wird dir eine Menge zu erzählen haben.

 

Granja el Ceibo, dies ist der Name eines Heims für Kinder und Jugendliche mit Behinderung in Argentinien. Der Gründer und Leiter dieser "großen Familie", wie er sich und seine Mitbewohner liebevoll nennt, ist Hans- Gerd Wiesner. Er ist gebürtig in Wehr und besuchte die selbe Schule wie ich. Er widmet sein ganzes Leben diesem Heim, diesen Menschen, während seine Eltern hier in Wehr den Freundeskreis Granja el Ceibo.ev gründeten. Wir stellen uns der Aufgabe Hans- Gerd so gut es nur geht, zu unterstützen. Diese beiden Videos zeigen zum einen das Leben auf der Granja, anderer Seits wie du die Granja mit einer Patenschaft, Spenden, aktiv unterstützen kannst.

Für die vielen, vielen Einzelaktionen die mit ner Menge Liebe stattfinden möchten sich der Verein und ganz herzlich Hans- Gerd mit seiner Frau Sonja bedanken. Hier stelle ich nur eine dieser Initiativen vor. Der Sponsorenlauf der Hebelschule in Schliengen.

 

Die Genussmanufaktur im Allgäuer Urlau bei Leutkirch. Genuss und Kunsthandwerk unter einem Dach. Wer diesen Ort besucht taucht ein in die warmherzige Stimmung, ausgehend von den heimischen Aussteller und Verkäufer. Ich fühle mich sofort in die Gemeinschaft aufgenommen und lasse mich gerne mit einer Tasse "Schümli" frisch aus der Rösterei verwöhnen. Die Menschen und ihre Erzeugnisse bilden ein einprägsames Erlebnis. Wenn ich diesen Ort besuche bin ich immer mit mehreren Didgeridoos ausgerüstet. Das wichtigste dabei ist meine Robinie in "F", da Sigis Alphörner ebenfalls in F gestimmt sind. Ein Duett mit einem oder mehreren Alphörnern ist immer ein besonderes Erlebnis. Aber auch andere Musiker finden den Weg in die Manufaktur damit wir gemeinsam musizieren. Da sind Lilli und Gunter mit Gesang, Didgeridoo und Hang und Gina mit ihrem großen Sortiment an indigenen Flöten. Alina spielt die Raf und klopft meisterhaft das Cajon. Unsere spontanen Treffen sind für Besucher und Musiker ein Hochgenuss.

 

Heike Keller - StarkEntspannt - in der Ruhe liegt die Kraft - zertifizierte Resilienzberaterin und Entspannungstrainerin - Wege zu mehr Kraft und Ausgeglichenheit, zur Stärkung der inneren Widerstandsfähigkeit, gerade in schwierigen Situationen des Alltags, des Berufslebens, gesundheitlichen Problemen oder dein Einschränkungen des Alters.

 

Ingo Hammerich, in seinem Wu Wei- Haus findest du Klangskulpturen, Klangspiele, Klänge die deine Seele streicheln. Instrumente für Yoga, Meditation und Klangtherapie. Während mehr als vier Jahrzehnten reifte Ingo mehr und mehr, er findet im Reich der Klänge immer wieder Neues und Erstaunliches. Besuch ihn doch mal auf seiner Site, du wirst staunen!!

Und dir, lieber Ingo, habe ich hier deine gewünschten Didgeridoo- Klänge zum downloaden....elf Minuten Dauersound aus meiner Werkstatt und aus der Diele. Ebenfalls aus der Werkstatt und aus der Diele zwei kleine flotte Boni.

 

Jugendhaus in Wehr. Ein dreiköpfiges Team pflegt gemeinsam mit den Jugendlichen diese wichtige Anlaufstelle für junge Menschen. Der ausgediente Öflinger Bahnhof bietet ein Raum in dem sich Kreativität, Spaß und Spielfreude entfalten. 

 

Helmut Gollmann, ein begnadeter Flötenbauer aus dem Raum Luzern (CH).

Wenn dich indianische Flöten begeistern, bist du bei ihm richtig!

Hör rein, lass dich treiben.

 

Monika Güttinger, ein "Kreativmensch" durch und durch. Sie lebt in Brugg (CH).

Über sie findest du sicher zum Didgeridoo, oder du willst dein Spiel vertiefen.

Naturbegegnungen, Coachings und sensitive Lebensberatung.

Ein Besuch ihrer Site lohnt sich.

Eine Übersicht der Kurse, und noch vieles mehr, findest du über diesen Flyer.

 

Atem und StimmkunstNadja Keller, egal, wo deine Bühne sich befindet. Lerne mit deinem Körper & deiner Atmung zu arbeiten. Gesangsunterricht für dich.

Nadja hat eine Ausbildung als staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin.

Du findest sie in 79664 Wehr (D), Waldstraße 5a.

Entspann dich beim persönlichen, individuellen Training.

 

Ines Ippers- Marohn, Tanzen in Herrischried. Hier finden Körper und Geist zusammen. Lass dich fließen, sei von dir überrascht. Inspiration, Kraft und angenehme Ruhe. Ich freu mich auf diesen Ort.

 

Peter Nusseck, hör mal rein... einfühlsames Gitarrenspiel meets Didgeridoo. Nach 30 Minuten Probe war klar... wir passen zusammen! Unseren ersten Auftritt haben wir super hinbekommen. Wir hatten nicht einen Zuhörer verjagt, für den Anfang nicht schlecht! Ach ja, falls doch mal einer davonläuft, muss er mehr als 100 Km laufen, sonst holt ihn Peter wieder ein!

 

TooManyWords, lockere, sympatische Typen, die sich unter Anderem für die Umwelt engagieren. Das alljährliche Festival startet dieses Jahr am 25.08.2018, so nach 10 Uhr. Es gibt Vieles zu hören, entdecken, werkeln. Was genau, das findest du hier. Marvin und Robert haben sich auch irgendwo versteckt.

 

Saf Sap, ein lockerer Haufen Musiker, Trommler, Tänzer und Sänger. Wo sie auf der Bühne sind geht dein Puls auf die Jagd. Ihre Heimat ist Senegal. Hier bei uns sind sie in Zürich zu hause. Mein Traum als Didger…. dazu gehören!!!

Unter Saf-Sap new generation findest du viele YouTube Videos, dann weißt du weshalb ich Teil dieser faszinierenden Musik werden möchte.

Der erste Kontakt entstand, als ich zu den Proben der CoolKidz eingeladen wurde. CoolKidz sind Kinder und Jugendliche die von den Profis der Saf Sab trainiert werden. Die CoolKidz sind organisiert wie ein Verein. Eltern melden ihre Kinder an und haben Spaß. Wir hatten beinahe drei Stunden Riesenspaß. Ich bleib dran und werde sie wieder besuchen (auf vielfachen Wunsch selbstverständlich).

Die Proben wurden von einer Herzlichkeit getragen, traumhaft schön.

Achtung "CoolKidz Freunde"!!!!! die neuen Kurse starten am 22.08.2020!!! Es ist für jeden etwas dabei...

 

Neue Freunde zum Thema "Obertonsingen".   Partial  ein Chor der besonderen Art. Unter der Leitung von Christian Zehnder und Marcello Wick werden Sängerinnen und Sänger zu einer Gemeinschaft geformt, unvergleichlich, unvergesslich, schön. Stimmen, Klänge, Töne, Temperament, Tradition...die Begegnung mit diesem Chor fasziniert, Gänsehaut ab der ersten Minute. Meine Wünsche für diesen bunten Haufen lieber Menschen...viele solcher wundervollen Konzerte wie ich sie erleben durfte, Begegnungen mit einem Publikum das sich hingezogen fühlt, eine Gemeinschaft bildet mit diesen Sängerinnen und Sänger. Ich habe das Gefühl, dass wir uns noch öfter sehen werden....

 

Die Volkshochschule in Wehr...ein Freund?

Ich meine "JA". Ein kleines Team, sehr engagiert und hilfsbereit. Natürlich sind diese Mitarbeiter in dieser schwierigen Fase der Pandemie sehr leidgeprüft. Aber sie meistern die Schwierigkeiten mit erhöhtem Einsatz und Sachverstand sehr gut. Das breitgefächerte Angebot aus "Kunst, Musik und Kultur" lässt jeden interessierten Bürger teilhaben.

Ein großes Lob und Dankeschön an das Team der VHS- Wehr

 

Stefanie Greiner, Pferdeosteotherapeutin. 

Hast du das Gefühl mit deinem Pferd ist irgendetwas nicht so wie es sein sollte. Störungen, gleich welcher Art können vom Pferd auf den Reiter aber auch vom Reiter auf sein Pferd übertragen werden. Hinschauen und erkennen, oft nur eine kleine Übung.

Krämelweg 5, 79585 Steinen, +49 (0)173 3000 831  E-Mail: info@pferdeosteopathie-greiner.com

Ein Besuch ihrer Homepage lohnt sich allemal...