So ne riesen- fette Röhre! Woher so viel Luft nehmen? War noch nie ein "Luftgigant"....

Tja, wenn dem so wäre gäbe es keine Didgeridoo- Spieler.

Wir blasen das Instrument nicht auf. Mit der Luft bringen wir lediglich unsere Lippen zum Flappern, ähnlich dem autofahrenden Kind. Diese Schwingungen setzen sich in der Luft fort und wandern durch dein Didge, runter und wieder hoch, runter und wieder hoch..... So kommt es, dass wir auch kein übermäßig hohen Druck erzeugen müssen wie auf einer Trompete.

Also, keine Angst. Wenn du erkennst, dass es funktioniert machst du dir ne Riesenfreude.

Logisch, dass die Zirkulieratmung ein wenig mehr Geduld und Aufmerksamkeit benötigt. Und das können dann auch wirklich nur sehr wenige Blasmusiker. Bei uns Didgern ist sie Teil des Spiels, sie ermöglicht uns ein Hörgenuss ohne Atempause. Und nebenbei geht dir dein Schnarchen verloren, du atmest ohne Aussetzer.

Tja, noch Fragen? Schreib mir ne Mail, ich freu mich drauf.